News

13. Juni 2021
Bilder vom Juni-Hock im Restaurant Tramblu
Zum Bericht vom Juni-Hock 2021
13. Juni 2021
Erfolgreicher Neustart des Vereinslebens im TVU 60plus
Gut besuchter Juni-Hock zur Wiedereröffnung des Vereinslebens.
02. Juni 2021
Schmunzelecke «Weisch na?» Handball – Hart, aber fair
Bruno Seiler wälzt hier Gedanken und schmerzhafte Erfahrungen aus seiner aktiven Handballer-Zeit.
02. Juni 2021
«Malereien» aus dem TVU 60plus
Malen ist nicht gleich Malen! Was das mit dem TVU 60plus zu tun hat zeigt sich am Beispiel von Katja Arnold und Peter Hürzeler.
01. Juni 2021
Die Fahrt ins Blaue führt uns am 24. Juni auf die Insel Ufenau
Wir hoffen auf schönes Wetter bei unserer ersten Reise im Jahr 2021.
25. Mai 2021
Der TVU-Kleber als Türöffner
Manchmal sind es Kleinigkeiten, welche als Türöffner zu neuen Horizonten wirken - zum Beispiel ein TVU-Kleber an der Heckscheibe des Autos.
19. Mai 2021
Bruno, der optimistische Pechvogel
Trotz allem gesundheitlichen Unbill bleibt Bruno Müller stets Optimist und grüsst die TVU 60plus-Mitglieder aus dem Tessin.
15. Mai 2021
Einladung zur Fahrt ins Blaue vom 24. Juni 2021
Die Fahrt ins Blaue findet diesmal 2 Wochen später statt als üblich. Sie führt uns auf die Insel Ufenau im Zürichsee.
06. Mai 2021
Gedankenstriche: Die Schweiz als ewige «Fast-Sieger» im Teamsport
Trotz mehrheitlich guten Leistungen versagen Schweizer Spiel-Nationalteams in wichtigen Spielen fast ausnahmslos auf unerklärliche Weise.
11. April 2021
Corona-Report von den Bermuda Inseln
Seit bald einem halben Jahrhundert (am 1. September) wohnt unser Mitglied Kurt Birrer auf dem TVU-Aussenposten Devonshire auf den Bermuda Inseln.
08. April 2021
Das Präsidenten-Video zum ausgefallenen April-Hock
Weil auch der April-Hock nicht stattfinden kann, wendet sich Jörg Schaad wieder per Video an die Mitglieder.
08. April 2021
Schmunzelecke «Weisch na?» Wenn Handballer «polterten»…
Polterabende als Abschied vom Junggesellentum sind auch heutzutage noch «in», auch wenn der ehemalige Gedanke der Männer, «noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen, bevor man sich dem Joch der Ehe beugt» heute kaum mehr den Grund dazu bietet.
11. März 2021
Video zum ausgefallenen Hock vom 11. März 2021
Hoffentlich zum siebten und letzten Mal muss eine Videobotschaft des Präsidenten einen Hock ersetzen.
26. Februar 2021
Schmunzelecke «Weisch na?»
In den "schätzbaren" Sportarten spielt das Kampfgericht eine entscheidende Rolle - nicht immer zur Zufriedenheit der Sportler/innen...
21. Februar 2021
Bruno Seiler: Hurra, hurra – wir sind noch da!
Unser Event-Chef lässt sich von den vielen angeordneten Beschränkungen nicht irritieren und ist permanent aktiv.
13. Februar 2021
Video-Gruss zum ausgefallenen Hock vom 11. Februar 2021
Leider müssen wir unsere Donnerstag-Hocks immer noch durch Video-Botschaften ersetzen.
11. Februar 2021
Nachruf für Sepp Benz
Der Bob-Olympiasieger von 1980 verstarb, knapp 77jährig, an einer Infektion mit dem Corona-Virus.
27. Januar 2021
Nachruf für Werner Steck
Mit Werner Steck, im TVU als «der Handstandmann vom Eiffelturm» bekannt, verlor unser Verein sein zweit-ältestes Mitglied im Alter von fast 96 Jahren.
20. Januar 2021
Nachruf für Hans Keller
Mit Veteran Dr. Hans Keller verstarb kurz vor Jahresende 2020 das älteste und langjährigste Mitglied des TV Untertrass.
14. Januar 2021
Video-Gruss zum ausgefallenen Hock vom 14. Januar 2021
Es wird leider langsam zum Alltag: unser Präsident Jörg Schaad kann sich nur noch per Video an alle Mitglieder wenden.
15. Dezember 2020
Der Vorstand auf «Samichlaus-Tour»
Weil in diesem Jahr die TVU-Jubilare nicht an einem Anlass geehrt werden konnten, hat sich der Vorstand von TVU 60plus in den ersten beiden Dezemberwochen aufgemacht, um die Jubilars-Geschenke samt Corona-Maske den entsprechenden Mitgliedern zu überbringen. Hier sind einige Bilder davon!
14. Dezember 2020
Grüsse aus den Bergen
Der Donnerstag der zweiten Dezemberwoche war ein einziger Traumtag zwischen vielen grauen Tagen. Grund genug, um in die Berge zu reisen.
06. Dezember 2020
Peter Hürzelers Neujahrswünsche für 2021
Die Erfahrungen des Corona-Jahrs sind auch in die Neujahrswünsche von Cartoonist und Kunstmaler Peter Hürzeler eingeflossen.
06. Dezember 2020
Greubs Festtagsgrüsse von der Insel
Göpf und Susi Greub grüssen auch diesmal alle Mitglieder im TVU 60plus mit einer Geschichte von der Insel Ibiza auf den Balearen.
21. November 2020
Nachruf für Ehrenmitglied Werner Lüscher
Werner Lüscher ist am 7. November beim Skifahren an einem Herzinfarkt gestorben.
16. November 2020
Gedankenstriche: Der STV im Gegenwind
Die Führung des Schweizerischen Turnverbandes steht zurzeit im medialen Gegenwind - zu Recht - allerdings aus falschem Anlass!
13. November 2020
Video-Gruss zum ausgefallenen Hock vom 11. November 2020
Nachdem das Vereinsleben des TVU 60plus bis Ende 2020 heruntergefahren werden musste, meldet sich Präsident Jörg Schaad erneut per Video.
08. November 2020
Stoos: Von der Moderne zurück zur Nostalgie
Bruno und Hilde Seiler reisten auf den Stoos, und sie verbanden dabei die modernste Drahtseilbahn der Welt und die ehemalige TVU-Heimat auf Blüemlisegg zu einem Abstecher von der Moderne in die Nostalgie.
21. Oktober 2020
Gedankenstriche: Der Wind, der Wind…
Die Rubrik "Gedankenstriche" aus der TVU-Chronik wird hier wieder aufgenommen. Früher erschienene Beiträge aus dieser Reihe findet man im Text-Archiv.
08. Oktober 2020
Bilder vom Bruno Galliker-Abschied am 8. Oktober 2020
1 2 3 5