News

13. September 2021
Herbstausflug – Nachzug: Die Sache mit dem Rucksack…
Die grössten Probleme sind erst gegen Ende des Herbstausflugs entstanden.
12. September 2021
Fotos vom Herbstausflug auf die Lenzerheide
Die Fotos erinnern an den gut gelungenen Ausflug vom 9. September 2021 ins Bündnerland.
12. September 2021
Herbstausflug vom 9. September 2021: – Es war von allem etwas dabei!
Der Herbstausflug von TVU 60plus auf die Lenzerheide bot ein sehr vielfältiges Programm, und es war für alle von allem etwas dabei!
11. September 2021
Herzliche Grüsse vom Herbstausflug des TVU 60plus auf die Lenzerheide
Die Reisegruppe des TVU 60plus mit insgesamt 52 Personen grüsst alle Freundinnen und Freunde im TVU aufs herzlichste!
04. September 2021
Gedankenstriche – Wenn die Wahrheit auf der Strecke bleibt!
Bei der Berichterstattung über grosse Sportanlässe bleibt die Wahrheit selbst im Fernsehen rasch einmal auf der Strecke!
31. August 2021
Nachruf für Karl Kunzelmann
Der frühere Handballer Karl Kunzelmann litt in den vergangenen Jahren an zunehmender Demenz. Nun ist er im 92. Altersjahr gestorben.
18. August 2021
Nachruf für Fritz Maurer
Kurz nach seiner Rückkehr von einem Spitalaufenthalt nach Hause, verstarb der frühere OL-Champion am 27. Juli 2021 an akutem Herzversagen.
16. August 2021
Die aktuelle Glosse:
Hilfe! Der LCZ will mit «Weltklasse Zürich» den Herbstausflug von TVU 60plus torpedieren. Das ruft nach einer geharnischten Reaktion…
15. August 2021
Fotos vom Hock mit Amy Baserga
Fotos von Beatrice und Peter Tobler
14. August 2021
Ein Hauch von Weltklasse im Restaurant Tramblu
Dank guten Beziehungen gelang es dem Vorstand von TVU 60plus, die weltbeste Juniorin im Biathlon, Amy Baserga, für ein Referat am August-Hock zu gewinnen.
08. August 2021
Einladung zum Herbstausflug 2021 auf die Lenzerheide
Der diesjährige Herbstausflug von TVU 60plus führt uns ins Bündnerland und will zeigen, dass die Lenzerheide und Umgebung viel Interessantes zu bieten haben.
30. Juli 2021
Gedankenstriche – Der Krug geht zum Brunnen…
Die olympischen Leichtathletik-Wettbewerbe in Tokyo hatten noch gar nicht begonnen, da stand der Schweizer Leichtathletikverband «Swiss Athletics» schon in den Schlagzeilen der Medien, allerdings auf eine Art, die man gerne vermieden hätte.
29. Juni 2021
Fotos von der Fahrt ins Blaue 2021
Bei fast durchgehend schönem Sommerwetter entstanden hunderte von Erinnerungsfotos. Hier ist eine Auswahl davon.
29. Juni 2021
Fahrt ins Blaue vom 24.6.2021: Nun reisen sie wieder…
Fast neun Monate nach der letzten gemeinsamen Reise im TVU 60plus bekamen die strengen Covid-Reisebeschränkungen endlich einige Erleichterungen, und man durfte wieder in grösseren Gruppen miteinander unterwegs sein. Das wurde bei uns redlich genutzt.
28. Juni 2021
Grusskarte von der Fahrt ins Blaue auf die Zürichsee-Insel Ufenau
Die 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Fahrt ins Blaue grüssen alle TVU-Mitglieder von einem herrlichen Ausflug!
13. Juni 2021
Bilder vom Juni-Hock im Restaurant Tramblu
Zum Bericht vom Juni-Hock 2021
13. Juni 2021
Erfolgreicher Neustart des Vereinslebens im TVU 60plus
Gut besuchter Juni-Hock zur Wiedereröffnung des Vereinslebens.
02. Juni 2021
Schmunzelecke «Weisch na?» Handball – Hart, aber fair
Bruno Seiler wälzt hier Gedanken und schmerzhafte Erfahrungen aus seiner aktiven Handballer-Zeit.
02. Juni 2021
«Malereien» aus dem TVU 60plus
Malen ist nicht gleich Malen! Was das mit dem TVU 60plus zu tun hat zeigt sich am Beispiel von Katja Arnold und Peter Hürzeler.
01. Juni 2021
Die Fahrt ins Blaue führt uns am 24. Juni auf die Insel Ufenau
Wir hoffen auf schönes Wetter bei unserer ersten Reise im Jahr 2021.
25. Mai 2021
Der TVU-Kleber als Türöffner
Manchmal sind es Kleinigkeiten, welche als Türöffner zu neuen Horizonten wirken - zum Beispiel ein TVU-Kleber an der Heckscheibe des Autos.
19. Mai 2021
Bruno, der optimistische Pechvogel
Trotz allem gesundheitlichen Unbill bleibt Bruno Müller stets Optimist und grüsst die TVU 60plus-Mitglieder aus dem Tessin.
15. Mai 2021
Einladung zur Fahrt ins Blaue vom 24. Juni 2021
Die Fahrt ins Blaue findet diesmal 2 Wochen später statt als üblich. Sie führt uns auf die Insel Ufenau im Zürichsee.
06. Mai 2021
Gedankenstriche: Die Schweiz als ewige «Fast-Sieger» im Teamsport
Trotz mehrheitlich guten Leistungen versagen Schweizer Spiel-Nationalteams in wichtigen Spielen fast ausnahmslos auf unerklärliche Weise.
11. April 2021
Corona-Report von den Bermuda Inseln
Seit bald einem halben Jahrhundert (am 1. September) wohnt unser Mitglied Kurt Birrer auf dem TVU-Aussenposten Devonshire auf den Bermuda Inseln.
08. April 2021
Das Präsidenten-Video zum ausgefallenen April-Hock
Weil auch der April-Hock nicht stattfinden kann, wendet sich Jörg Schaad wieder per Video an die Mitglieder.
08. April 2021
Schmunzelecke «Weisch na?» Wenn Handballer «polterten»…
Polterabende als Abschied vom Junggesellentum sind auch heutzutage noch «in», auch wenn der ehemalige Gedanke der Männer, «noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen, bevor man sich dem Joch der Ehe beugt» heute kaum mehr den Grund dazu bietet.
11. März 2021
Video zum ausgefallenen Hock vom 11. März 2021
Hoffentlich zum siebten und letzten Mal muss eine Videobotschaft des Präsidenten einen Hock ersetzen.
26. Februar 2021
Schmunzelecke «Weisch na?»
In den "schätzbaren" Sportarten spielt das Kampfgericht eine entscheidende Rolle - nicht immer zur Zufriedenheit der Sportler/innen...
21. Februar 2021
Bruno Seiler: Hurra, hurra – wir sind noch da!
Unser Event-Chef lässt sich von den vielen angeordneten Beschränkungen nicht irritieren und ist permanent aktiv.
1 2 3 5