Sie sind neu im TVU 60plus Vorstand: Heidi Lüscher und Peter Schait

Die Vereinsversammlung musste zwar abgesagt werden, aber die neuen Vorstandsmitglieder sind ab dem 1. April trotzdem im Einsatz.
Wir heissen Heidi Lüscher als erste Frau und Peter Schait im Vorstand von TVU 60plus herzlich willkommen

Heidi Lüscher (68)
Heidi Lüscher war eine „Athletin der ersten Stunde“ in der 1968 gegründeten TVU-Damenleichtathletik-Gruppe und verschrieb sich dabei den Würfen (Kugelstossen, Diskus). Sie blieb bis 1980 im TVU aktiv, und nach ihrem Umzug nach Adlikon spielte Heidi ca. 15 Jahre mit dem TV Watt Volleyball. Daneben begann sie (zusammen mit Ehemann und TVU Ehrenmitglied Werner) in den Achtzigerjahren beim LC Regensdorf als Kampfrichterin und Starterin eine neue Funktionärs-Karriere und erwarb auch das Brevet als LA-Schiedsrichterin. Dem LAC TVU blieben die Lüschers während der ganzen Zeit als Mitglieder treu, und Heidi trat im Frühjahr 2012 dem TVU 60plus als Mitglied bei.
Heidi Lüscher wird neu im TVU 60plus für die Administration zuständig sein.

(Das Bild zeigt das SVM-Team der TVU Damen im Jahr 1972 mit Trainer Ferdi Leeger)

Peter Schait (64)
Für Peter Schait musste der TVU schon von Kindsbeinen an ein wichtiger Begriff gewesen sein, denn seine Mutter Cory war lange Jahre Inserentenbetreuerin für die TVU-Vereinschronik und sein Vater Hans war in verschiedenen Chargen in der TVU-Männerriege tätig und dort zudem ein gefürchteter Faustball-Crack. So trat Peter 1968 als 12jähriger „Jungspund“ den Junioren der damaligen Handballriege des TVU bei. Wegen seiner „genetisch zu erwartenden“ Körpergrösse wurde er ein gerngesehener Stammgast im TVU-Kader. Unter den Trainern Peter Städeli (Junioren), Jean-Jacques Bertschi und René Wetzel entwickelte er sich stets weiter zu einer Stütze der ersten Mannschaft. Dazu war Peter in den Achtzigerjahren als Aktuar im Vorstand der Handballer und blieb ihnen auch nach der Aktiv-Karriere treu. Heute trifft er sich regelmässig mit seinen Kameraden beim G&V der Handball-Oldies und beim TVU 60plus.
Im TVU 60plus wird Peter Schait für die Betreuung der Website und die Kontrolle des Fairgate-Systems zuständig sein.

Kontakt