Optimistischer Ausblick für Amy Baserga im TV SRF

Das Schweizer Fernsehen SRF konzentrierte sich in seiner Biathlon-Vorschau auf das Duo Amy Baserga und NIklas Hartweg.

Nach einem langen und harten Sommertraining nähert sich der Beginn der Saison im Biathlon in Riesenschritten, denn am 25. November erfolgt im schwedischen Oestersund der Start zur neuen Weltcupsaison, und dort möchte Amy Baserga zusammen mit dem gesamten Schweizer Biathlon-Team bereits mit Topresultaten aufwarten. Man darf sich besonders auf diesen Start freuen, weil die erste Disziplin gleich die Single-Mixed-Staffel sein wird, in der ja Amy und ihr Wettkampfpartner Niklas Hartweg im Vorjahr mit der Silbermedaille an den Europameisterschaften speziell geglänzt haben.
Auch das Schweizer Fernsehen war in seiner Vorschau anlässlich dem Treffen der Wintersport-Teams zum Fassen des neuen Materials ziemlich optimistisch, wie der untenstehende Ausschnitt aus dem Sportflash vom 5. Oktober zeigt.
Wir werden natürlich im TVU auch im kommenden Winter für Amy die Daumen drücken!
P.T.

Amy ist auch am Superzehnkampf im Einsatz!
pt) Das ist schon fast eine Erhebung in den Adelsstand des Schweizer Sports, wenn man von der Schweizer Sporthilfe zur Teilnahme am Superzehnkampf eingeladen wird. Amy Baserga wird ihr Debut an diesem Sportspektakel im Zürcher Hallenstadion am Freitag, 23. November 2023 erleben, und wir wünschen ihr dazu viel Erfolg und noch mehr Plausch und Vergnügen, denn die Resultate dort sind ja nur in zweiter Linie wichtig. Es geht darum, dem Publikum in der ausverkauften Halle einen Wettkampf «mit Augenzwinkern» zu liefern und die Nähe zu den Fans zu zelebrieren.

Kontakt