Neujahrsgrüsse aus Habkern

TVU 60plus-Treffen im Berner Oberland! Trix und Peter Tobler trafen in Habkern Rolly Winterberger und Familie zum Nachtessen.

In ihrer «zweiten Heimat», dem ehemaligen TVU-Skiferien-Ort Habkern ob Interlaken kam es wieder einmal zu einem TVU-Treffen. Rolly Winterberger, vor vielen Jahren Skischulleiter in Habkern, kam mit Ehefrau Erika und Sohn Jens zum Nachtessen ins Sporthotel. Es wurde ein sehr unterhaltsamer Abend mit vielen Erinnerungen an frühere TVU-Treffen am selben Ort.

Am nächsten Tag, dem 31. Dezember, zeigte sich der Winter von seiner ungewöhnlichen (und unpassenden) Seite: 20°C beim «Sünnele» auf der Terrasse und eine Schneelandschaft, die innert zwei Tagen durch Dauerregen von einer wunderbarem Pulverschnee-Situation in eine kärgliche Nassschnee-Pfütze verwandelt worden ist. 

So blieb als Gesundheitsbeitrag nur noch das «Kneippen» im verbliebenen Schneerest auf dem Balkon…

Wir wünschen allen TVU-Mitgliedern einen guten Start in ein hoffentlich erfreulicheres neues Jahr, in dem es ruhig noch einmal einen grossen Rutsch Neuschnee in die Berggebiete werfen darf. 
Herzliche Feriengrüsse
Trix und Peter Tobler

Kontakt