Die TVU 60plus-Jubiläumsschrift ist auf Ibiza angekommen…

Göpf und Susi Greub haben "leider" im Augenblick genügend Zeit zum Lesen

Der Sommer auf Ibiza ist auch in diesem Jahr traumhaft schön, und doch ist alles anders als sonst. Göpf und Susi Greub, die schon seit Jahrzehnten in Sant Antoni auf Ibiza eine kleine Pension betreiben, sind wegen den Corona-Einschränkungen zur Zeit ziemlich einsam. Die Touristen fehlen, und die Quarantäne-Regelung in der Schweiz für Balearen-Rückkehrer wirkt auch nicht Besuchs-fördernd. Susi und Göpf haben deshalb sehr viel Zeit für sich, die sie mit langen Spaziergängen am Strand oder in den umliegenden Oliven-Hainen ausfüllen.
Da kam vergangene Woche die vom TVU 60plus zugeschickte Jubiläumsschrift gerade recht, denn so kam beim Lesen etwas Abwechslung auf, und es stellten sich sogar Nostalgiegefühle beim Gedanken an den TVU auf.

Der mitgelieferte TVU 60plus wurde von Göpf natürlich sofort an die Heckscheibe des Autos geklebt, um die Ibicencos (die Einheimischen) und die Guardia Civil etwas „gwundrig“ zu machen. Allerdings dürfte die Freude nicht lange halten, denn der Kleber ist nicht „wasserdicht“, und wenn das schöne Wetter dann dem Regen weichen sollte, könnte die Herrlichkeit bald vorbei sein…
Aber das Versprechen aus Zürich gilt: die nächste Kleber-Generation wird dann für „Outdoor-Gebrauch“ gemacht.

Wir wünschen Göpf und Susi trotzdem eine gute Zeit und erwarten sie mit Freude auch wieder in der Schweiz zu Besuch – Quarantäne hin oder her…
P.T.

 

 

Kontakt