Bruno Seiler: Hurra, hurra – wir sind noch da!

Unser Event-Chef lässt sich von den vielen angeordneten Beschränkungen nicht irritieren und ist permanent aktiv.

Bruno Seiler, der Verantwortliche für die Organisation von Anlässen und Reisen beim TVU 60plus sitzt zurzeit «auf dem Trockenen». Es gibt organisatorisch derzeit praktisch nichts zu tun. Aber Bruno wäre nicht Bruno, wenn er sich dadurch davon abhalten lassen würde, aktiv zu sein.

Weil bei den Handball-Oldies von G&V (Gesunderhaltung und Vergnügen) in diesem Jahr das 30jährige Bestehen gefeiert wird, hat er sich hinter seine minutiösen Jahrbücher geklemmt und veröffentlicht nun fast im Tagesrhythmus zwei bis dreiseitige Erinnerungen an jedes der 30 Jahre. Das ergibt zusammen einen grossartigen Überblick übe die vielfältigen Erlebnisse dieser sehr aktiven Gruppe, die laut ihren Satzungen als Vorstufe zu TVU 60plus zu betrachten ist…

Nur Büroarbeit liegt aber bei Bruno nicht drin. So organisiert er auch weiter verschiedene Spaziergänge, sei es für seine Kollegen, oder für seine Frau Hilde und sich.
Voll Corona-gerecht, mit den entsprechenden Abständen, ging ein Ausflug mit einigen Kollegen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Nähe seines Wohnorts Schwerzenbach, inklusive eines «Trainingshalts» an einem Vita-Parcours-Posten…

Zusammen mit seiner Frau Hilde machte Bruno auch einen Abstecher in die Gegend von Pfungen, wo er die «Affenschlucht» als Sehenswürdigkeit erlebte. Dabei ergab sich erneut ein Treffen mit einem Untersträssler, weil Bruno sein Auto auf dem Parkplatz von Peter Hürzeler an dessen Wohnort in der Hard, am Rande von Winterthur parkierte.

Wir danken Bruno dafür, dass er uns immer wieder zeigt, dass es auch in der Corona-Einöde nicht langweilig zu sein braucht, wenn man nur genügend Phantasie und Initiative hat.

Und für den Fall der Lockerung der Beschränkungen ist Bruno auch schon mit weiteren Anlässen für den TVU 60plus bereit; zum Beispiel mit der Fahrt ins Blaue, für die er allerdings beim Vorjahresprojekt nur gerade das Datum ändern musste…

P.T.

Kontakt