Bruno, der radelnde Pensionär

Bruno Seiler – der Rastlose! Er findet immer etwas, um sich zu beschäftigen.

Das Städtchen Greifensee
Am Greifensee hat es drei Schlösser oder Burgen, die zu besuchen, sich jederzeit lohnt.
Mit dem Velo fuhr ich gegen das Städtli Greifensee, als mich ein anderer Radfahrer einholte und sagte: Habe ich mir gedacht, dass hier einer mit einem TVU-Rucksäckli nur Bruno sein kann… Nach einigen gewechselten Worten fuhr er dann weiter ins Zürcher Oberland. Ich aber machte eine Pause beim Schloss Greifensee.
Nicht nur das Schloss erstrahlte in der Sonne. Auch das frisch erneuerte Landenberghaus nebenan sieht wieder wunderbar aus. Das Restaurant ist in der jetzigen Zeit natürlich geschlossen. Ich habe es aber schon früher besichtigt und sehr schöne Räume entdeckt. 
Das Städtli Greifensee ist ein Bijou! Das Schloss, das Landenberghaus, die Kirche und die vielen Altbauten mit herrlich gepflegten Gärten sind ein Augenschmaus. Mit einem letzten Blick auf die Kirche, wo ich schon lange eine Führung plane, fahre ich weiter.

Fortsetzung folgt!

Kirche Greifensee
Kontakt