Bruno, der radelnde Pensionär, Teil 3

Bruno Seiler per Velo unterwegs am Greifensee

In Riedikon, das ist am oberen Ende des Greifensees, findet man noch einen Berufsfischer. In dessen Laden gibt es frische Fische aus dem See, aber nicht nur. Wie käme der Lachs sonst wohl dahin?
Nicht weit daneben auf den Bäumen sieht man einige Störche nisten. Was für ein wundervolles Bild!

Störche Riedikon

Mit dem Velo fahre ich weiter und weiss, dass weiter vorne ein ehemaliger Handballkamerad wohnt. Im Garten plaudert ich mit Enrico Müller, auf Distanz, über vergangene Zeiten. Am Flügel spielte er in der 1. Mannschaft. Er wurde später Schiedsrichter, Juniorenchef (mein Nachfolger) und Präsident im ZHV. Wir hätten noch lange über alte Erinnerungen reden können, aber ich musste noch heimfahren. Enrico lässt alle Kameraden herzlich grüssen.

Fortsetzung folgt!

Kontakt