Ein alter Bekannter kehrt zum TVU zurück

Albert Kuhn, ein vielseitiger Läufer im TVU, kehrte auf Beginn des Jahres 2020 zum TVU zurück.

Am Januar-Hock von TVU 60plus durfte Präsident Jörg Schaad als erstes Neumitglied im Jubiläumsjahr 2020 mit Albert Kuhn (weisser Pullover) einen alten Bekannten begrüssen. Damit hat der TVU 60plus aktuell wieder 160 Mitglieder.
Albert war von 1970 bis Mitte der Neunzigerjahre Mitglied des LAC wo er während seinen Aktivjahren in der erfolgreichen Mittel- und Langstreckengruppe von Trainer Walter Kammermann trainierte und Wettkämpfe bestritt. Kami (links, im violetten Pullover) war am Hock genau richtig, um seinen ehemaligen Schützling zu begrüssen. 

Am Zürcher Kantonalturnfest 1975 in Regensdorf gaben Albert Kuhn und Fritz Schneider (rechts) eine Kostprobe ihrer Fähigkeiten als Crossläufer zum besten, als sie bei total aufgeweichtem Boden auf der Wiesen-Rundbahn im Sektionswettkampf auf der 1500m-Strecke so überragend liefen, dass für die gesamte Gruppe in diesem Wettkampfteil die Maximalpunktzahl herausschaute, natürlich zur grossen Freude des Oberturners Peter Tobler…

Wir heissen Albert im TVU60plus als Rückkehrer herzlich willkommen und hoffen, sein Beispiel werde im Jubiläumsjahr (100 Jahre TVU-Veteranen) Schule machen.
P.T.

Kontakt