Amy Baserga ist Schweizer Nachwuchssportlerin des Jahres 2021

Herzliche Gratulation! Amy Baserga hat es geschafft und den Preis für die beste Schweizer Nachwuchssportlerin des Jahres 2021 gewonnen.

Es war eine spannende Entscheidung bei der Kür der besten Schweizer Nachwuchssportler/innen für das Jahr 2021.
Bei den Juniorinnen schaffte es Amy Baserga, die zweifache Junioren-Weltmeisterin im Biathlon des vergangenen Jahres, auch diesen begehrten Titel zu gewinnen. Sie wurde zur Schweizer Nachwuchsathletin 2021 gewählt, wobei die Stimmen von einer Fachjury und vom Schweizer Publikum gewertet wurden.

Der angenehme Nebeneffekt war der damit verbundene Bar-Check von der Schweizer Sporthilfe von 12’000 Franken als willkommene Unterstützung für Amys aufwendiges Trainings und Wettkampf-programm.
Die Mitglieder des TVU 60plus gratulieren Amy herzlich zu diesem grossen Erfolg und wünschen für das laufende Jahr ein gutes und vor allem verletzungsfreies Vorbereitungsprogramm, damit im kommenden Winter wieder bei jedem Wettkampf mitgefiebert werden kann.

Video-Bilder von der Verleihung des Sporthilfepreises

Beitrag von TV SRF zur Verleihung des Sporthilfe-Nachwuchspreises
Sieger-Interview von Paddy Kälin mit Amy Baserga (Sorry für Qualitätsmangel wegen begrenzter Bit-Kapazität beim Hochladen)
Kontakt